Rock, Punk und Alternative am Hugo-Ball-Gymnasium
„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ (Victor Hugo)
Wir wollen nicht schweigen, ganz im Gegenteil. Begeistert von der Musik fühlen wir uns durch sie verbunden, wir: The Little Sisters!
Mit dem Ziel, die Musik zu verkörpern schlossen wir uns im Januar 2018 zu einer Gruppe zusammen. Nicht immer war es leicht, doch an Schwierigkeiten wuchsen wir und wachsen immer noch. Es galt unter anderem, die vorhandene Technik wieder auf einen vernünftigen Stand zu bringen. Dazu die vielen Ideen und Wünsche von allen einzelnen aufzugreifen und zu realisieren, sowie Organisation und Abläufe zu optimieren, denn die meisten von uns betraten hier vollkommenes Neuland. Mittlerweile absolvierten wir 5 Gigs, unser Highlight war ein kurzes Open-Air-Konzert vor ca. 300 Zuschauern im Sommer 2018. Der nächste Auftritt fand am 20. Mai 2019 abends in der Festhalle in Pirmasens statt.
Man kann uns sehr gut in das Rock-Genre mit Ausschweifungen zu Punk und Alternative einordnen.
„Wenn ich mit den Little Sisters musiziere, dann fühle ich mich zuhause.“ (Schlagzeuger von The Little Sisters).
Auch wenn wir alle am Hugo-Ball-Gymnasium sind, sind wir doch mehr als eine Schulband und stets bereit für einen Auftritt.
In diesem Sinne: Keep on Rockin’, denn „die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.“ (Richard Wagner)
Auf dem Bild: Die Rock-Avantgarde des Hugo-Ball-Gymnasiums (v. l. n. r.): Christoph Groß (Bass, Gesang), Alexander Niski (Technik), Till Schwarz (Gesang, Gitarre), Benedikt Schulz (Gitarre, Gesang), Samer Khoury (Schlagzeug), Nicolas Fortune (E-Piano, Gesang), Philipp Hoffelder (Gitarre)