Vom 1. bis 5. April 2019 fanden in der Stadt Pirmasens die Jugendstadtratswahlen statt.

Nach der Veröffentlichung der Ergebnisse vor einigen Wochen, fand nun die Vorstandswahl des Gremiums statt. Zuerst einmal ist zu sagen, dass alle sechs Kandidaten des Hugo-Ball Gymnasiums es in das Gremium geschafft haben und sie nun in den nächsten drei Jahren die Interessen der Jugendlichen der Stadt vertreten werden.

Eine weitere erfreuliche Nachricht ist der Prozentsatz der Wahlbeteiligung. Das Hugo-Ball Gymnasium verzeichnet mit 91% Wahlbeteiligung die höchste aller Schulen der Stadt und liegt somit weit über dem letztjährigen, als auch dem durchschnittlichen Prozentsatz aller Schulen der Stadt.

Auch die Vorstandswahlen des Gremiums bringen freudige Nachrichten für die Schulgemeinschaft mit sich. Vier der sechs Mitglieder des Hugo-Ball Gymnasiums bekleiden in den nächsten drei Jahren ein Vorstandsamt. Darunter auch unser stellvertretender Schülersprecher und jetziger Vorsitzender des Gremiums, Jan Weimann, der somit die Leitung des städtischen Jugendstadtrats übernimmt.

Wir wünschen allen gewählten Mitgliedern, aber vor allem unseren Schülern, eine lehrreiche, als auch schöne Amtszeit mit tollen Erlebnissen und vielen erfolgreich umgesetzten Projekten und Ideen.

Die Schülerinnen und Schüler des Hugo-Ball-Gymnasiums im Jugendstadtrat:

  • Jan Weimann (281 Stimmen, Platz 1) – Vorsitzender
  • Manuel Cölsch (219 Stimmen, Platz 2) – 1. stellvertretender Vorsitzender
  • Maren Müller (143 Stimmen, Platz 6) – 2. stellvertretende Vorsitzende
  • Robin Schaf (104 Stimmen, Platz 13)
  • Henrik Matz (103 Stimmen, Platz 15) – Kassenprüfer
  • Hanna Bähr (89 Stimmen, Platz 18) – stellvertretende Schriftführerin

{gallery}2019/JSR{/gallery}