Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein machten sich am Donnerstag, den 2. Juli 2015, insgesamt knapp 200 gut gelaunte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 bis 7 auf den Weg, um für einen guten Zweck Runden um den Eisweiher zu spazieren oder zu laufen.

Unter dem Applaus der anwesenden Eltern und Verwandten starteten die Läuferinnen und Läufer. Zu diesem Zeitpunkt waren die Temperaturen zum Laufen nahezu optimal, sodass ein zügiges Tempo angeschlagen wurde. Die Motivation und das sportliche Talent unserer Schülerinnen und Schüler führte dazu, dass einige gerne noch ein paar Runden länger gelaufen.

Zu Beginn des zweiten Laufes wurden die Temperaturen langsam aber sicher heißer. Zum Glück lag die Strecke überwiegend im Schatten, doch auf der langen Zielgeraden kamen nicht nur die Sportlerinnen und Sportler gehörig ins Schwitzen, sondern auch das Organisationsteam des Sport-Leistungskurses. Dankenswerter Weise hatte der Förderverein große Mengen Wasser zur Verfügung gestellt, die für die notwendige Abkühlung sorgten. Dennoch beschloss das Organisationsteam des Sportkurses, den zweiten Lauf zu verkürzen. Im Hinblick auf die erhitzten Gesichter und den großen Ehrgeiz unserer Sechstklässler sicherlich die richtige Entscheidung auch wenn diese zu Protesten bei einigen Läuferinnen und Läufern führte.

Insgesamt war es eine gelungene Mischung aus sozialem Engagement, sportlichem Ehrgeiz und einer gehörigen Portion Spaß, die ihren Höhepunkt in einer respektablen Wasserschlacht fand.

Die aktuelle Spendenliste kann im internen Bereich abgerufen werden.

{gallery}/hbg/upload-1507/Spendenlauf{/gallery}