Endlich ist es so weit! Nach fast dreimonatiger intensiver Trainingsvorbereitung nehmen fünf Schüler der achten Jahrgangsstufe vom 17. bis 25. Juli 2015 an der Fairplay Tour teil. Diese wird vom Landessportbund Rheinland-Pfalz und der Europäischen Sportakademie ausgerichtet. Insgesamt nehmen über 40 Schulen der Großregion SaarLorLux an diesem Projekt teil. Darunter zum ersten Mal auch das Hugo-Ball-Gymnasium.
Mit der Teilnahme verpflichtet sich unsere Schule drei großen Zielen. Durch das sportliche Miteinander und den kulturellen Austausch mit Schüler aus anderen europäischen Ländern soll das Zusammenwachsen Europas gefördert werden. Ein weiterer Eckpfeiler ist die Stärkung der Idee des Fairplays auch außerhalb des Sports. Die Bekämpfung des Hungers in der Welt bildet die dritte Säule der Tour. In diesem Zusammenhang stand auch der Spendenlauf, der letzten Woche durchgeführt wurde. Auf diese Weise wurden seit der Gründung der Tour von mittlerweile 16 Jahren von den teilnehmenden Schülerinnen und Schüler über 2.500.000 Euro Spendengelder gesammelt.
Die teilnehmenden Schüler sind gespannt auf eine einzigartige Erfahrung und freuen sich auf die bevorstehende Fairplay Tour.